PressePrint / Online
0

09.10.2019 Wiler Nachrichten

Yvonne Gilli zu Gast bei der politischen Woche

Am Sonntag, 6. Oktober wurde die neunte Sendung des Politformats von und mit Michael Götte (SVP) und Karin Weigelt (FDP) live auf Facebook ausgestrahlt. Die beiden Nationalratskandidaten haben zusammen mit Gast Yvonne Gilli (Grüne) die Themen der Woche diskutiert.

Bei diesem überparteilichen Diskussionsformat bringen die Gesprächsteilnehmer jeweils ein Thema mit. So wurde über die Liberalisierung der Arbeitszeit für KMU – plötzlich ein Anliegen der Sozialdemokraten, den Landschaftsschutz gegen Wasserkraft: Lohnt es sich für einen Stausee unberührte Natur zu opfern und die Verschlüsselung auf Facebook & Co: Schutz der Privatsphäre oder Freipass für Kriminelle diskutiert. Abschliessend wurde die Publikumsfrage rund um den Bauboom, den Leerwohnungsbestand und das verdichtete Bauen – beantwortet. Das ganze Gespräch gibt es jetzt auf Facebook unter „Die politische Woche“ zum Nachschauen. Die letzte und zehnte Sendung wird am kommenden Sonntag um 20:30 Uhr wiederum live auf Facebook ausgestrahlt. Zu Gast wird dann Ruedi Blumer von der SP sein.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht