Testimonials

[/vc_column_text]

KonradHummler

Unternehmer, St.Gallen

Dr. Konrad Hummler

Junge, unverbrauchte Kräfte nach Bern zu schicken, darf auch Praxis einer staatstragenden Partei sein. Karin Weigelt hat im Sport bewiesen, was Leistungsbereitschaft bedeutet, kennt und schätzt die Schweiz dank Auslanderfahrung auch von aussen und ist in der Lage, einen echten Generationenwechsel zu vollziehen. Als ehemalige Handballerin versteht sie, ins Ziel zu treffen.

RicoBaettig

Inhaber BAETTIG St.Gallen
Intercoiffure | Parfumerie | Beauty

Rico Baettig

Kampfgeist im Kopf, Mut, Durchhaltewillen und eine zünftige Portion Kompetenz. Mit diesen Hauptzutaten weiss Karin Weigelt schon längstens umzugehen. Sie hat das richtige Alter und den Biss, um als Quereinsteigerin mit einer jungen und unvoreingenommenen Sicht in Bern ihren Kopf durchzusetzen.

Kohler Edith

Gemeinderätin und Unternehmerin Pfäfers

Edith Kohler

Ich begrüsse es, wenn junge Frauen sich für politische Ämter zu Verfügung stellen, denn es ist für gute, tragfähige Lösungen wichtig, dass alle Bevölkerungsgruppen vertreten sind. Karin Weigelt hat mit ihrer erfolgreichen Sportkarriere bewiesen, dass sie engagiert ihre Ziele verfolgt.

guido germann

a.Gemeindepräsident, Bad Ragaz

Guido Germann

Die Politik tut gut daran, junge Talente zu fördern. Karin Weigelt ist ein solches Talent.

JessicaZimmermann

Flums

Jessica Zimmermann

Karin hat bereits als junge Frau eine sehr überzeugende Art. Man glaubt ihr, dass sie ihren politischen Weg mit gleich viel Herzblut und Willen verfolgt, wie sie das im Spitzensport stets getan hat.

Stefanie_Bruederli2

Project Manager in einem Softwareunternehmen, St. Gallen

Stefanie Brüderli

Karin Weigelt zeigt eindrückich, wie jung und erfrischend Politik in der Schweiz sein kann.

AndreaCaroni

Ständerat AR

Andrea Caroni

Junge, liberale Kräfte stehen der Ostschweiz in Bern gut an, und durchsetzungsstarke Frauen sowieso.

GabyKrapf

Stadträtin, Gossau (SG)

Gaby Krapf-Gubser

Wer in der Politik gestalten will, muss sich klare Ziele setzen und diese konsequent verfolgen. Karin Weigelt hat während Jahren als erfolgreiche Profisportlerin bewiesen, dass sie über diese Qualitäten verfügt. Karin ist damit eine gute Wahl.

KatrinFrick

Kantonsrätin, Buchs

Katrin Frick

Eine junge dynamische Frau! Die nächste Generation muss an der Front besser vertreten sein, dieser Wähleranteil muss wachsen, ein Umdenken in unserer Gesellschaft ist wichtig.

AndreasDeuber

HTW Chur

Prof. Andreas Deuber

Karin Weigelt ist mir aus einem beruflichen Kontakt bekannt. Wir haben gemeinsam eine hohe diplomatische Persönlichkeit getroffen. Die Situation war spontan und es fehlte an Gelegenheit, sich vorzubereiten. Karin liess sich nicht irritieren und hat die Situation mit viel Gespür und der richtigen Dosierung zwischen gebotener Zurückhaltung und aktiver Partizipation gemeistert.

FelixKuster

Primarlehrer, St. Gallen – St. Georgen

Felix Kuster

Die Leistungsbereitschaft und den Biss, den Karin im Spitzenhandball gezeigt hat, würden dem Nationalrat sehr gut tun. Ausserdem möchte ich durch jemanden aus meiner Generation in Bern vertreten werden.

MathiasGabathuler

Rektor Kantonsschule am Brühl, St.Gallen

Prof. Mathias Gabathuler

Als ehemaliger Höhenbergsteiger weiss ich, wie wichtig das Durchhaltevermögen in anspruchsvollen Situationen und der Wille, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, sind. Als ehemalige Spitzensportlerin verfügt Karin Weigelt als künftige Politikerin genau über diese Erfahrung.

ThomasDohr

Wangs

Thomas Dohr

Karin hat sich bereits in jungen Jahren sportlich und beruflich durchgesetzt und Ihre Ziele konsequent verfolgt. Mit ihr kann der Generationenwechsel in der Schweizer Politik vollzogen werden und Sie wird uns alle in Bern sehr gut vertreten.

Maya Lalive

Künstlerin, Autorin, ehem. Nationalrätin

Maya Lalive

Als Quereinsteiger sieht man oft klarer, wo der Schuh drückt und welche Lösungen sich anbieten. Denn Quereinsteiger können Bestehendes einfacher hinterfragen und neu denken. Dazu braucht es Eigenschaften, die auch Sportler auszeichnen, beispielsweise Zielstrebigkeit, Ausdauer, Risikobereitschaft und Teamfähigkeit.

AxelZimmermann

Gemeindepräsident Pfäfers

Axel Zimmermann

Karin Weigelt hat Mut, klare Ziele und Tatkraft, und sie stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Sie baut auf Freiheit, Gemeinsinn und Selbstverantwortung. Deshalb wähle ich Sie in den Nationalrat.

HildeGmünder

Mels

Hildegard Gmünder

Karin Weigelt hat in ihrer sportlichen Karriere Durchsetzungsvermögen und Ausdauer gezeigt, Eigenschaften, die ihr auch als Politikerin Rückenwind geben. Ihre positive Einstellung und ihre Art Menschen zu begegnen, hat mich tief beeindruckt.

MarkusCastelberg

Vilters

Markus Castelberg

Als aktiver Sportler hat mich Karin Weigelt’s Kandidatur für den Nationalrat besonders gefreut. Junge, aktive, fordernde Kräfte braucht unser Parlament. Die im Sport unabdingbaren Fähigkeiten wie Ausdauer und Durchhaltevermögen kann Karin Weigelt in der Politik ideal einsetzen.

HansAltherr

a.Ständerat AR

Hans Altherr

Eine junge Frau mit viel Erfahrung, auch im Ausland, und einem grossen Leistungsausweis im Spitzensport will in die Politik. Toll! Ich unterstütze sie dabei: Karin Weigelt in den Nationalrat!

DorisFiala

Präsidentin der FDP Frauen, Schweiz
Nationalrätin

Doris Fiala

Ich durfte mit Karin Weigelt eine engagierte FDP-Nationalrats-Kandidatin im Bundeshaus treffen. Ich freue mich auf einen motivierten Wahlkampf mit frischen Ideen und drücke Karin die Daumen.

Luzia Bühler

Mitglied Zentralvorstand Schweizerischer Handball-Verband, ehem. Teamkollegin

Luzia Bühler

Leistungssport ist Lebensschule, prägt einen fürs Leben und befähigt auch im Berufsleben Top-Leistungen zu erbringen. Die Sportart Handball fördert Teamplayer mit Durchsetzungskraft. Karin verkörpert dies par excellence!

PeterGubser

Walenstadtberg

Peter Gubser

Ich wähle Karin Weigelt, weil unser Land junge Politikerinnen braucht, die mit den Herausforderungen der Digitalisierung vertraut sind und sich dafür einsetzen, dass wir nicht weiter auf Kosten kommender Generation leben.

SimonHobi

Berufsoffizier, Heiligkreuz / Mels

Simon Hobi

Ich bin Vater von 3 Töchtern und wünsche mir, dass Frauen in Kirche, Politik, Armee, Wirtschaft und Verwaltung Verantwortung übernehmen. In diesem Sinne danke ich Karin Weigelt für Ihr politisches Engagement.

Wie du mich unterstützen kannst, erfährst du hier